Elterntreff

SO WAR DAS BIS ZUM JAHRESWECHSEL 2013/2014

 

Der Elterntreff entstand 1979 als Kreis junger Eltern und ist sich über die Jahre treu geblieben. Die Treffen finden etwa einmal monatlich im Gemeindehaus im neuen Jugendraum statt. Immer wieder gibt es auch besondere Aktionen mit extra Absprachen.
Wir sind eine Gruppe im Alter zwischen dem 60sten und 70sten Lebensjahr. Seit dem Pfarrerwechsel in letzten Herbst werden die monatlichen Zusammenkünfte selbstständig organisiert und gemeinschaftlich festgelegt.

Für unsere Abende engagieren wir Mitchristen, die uns mit ihrem Wissen bei aktuellen Themen der Kirche einen festeren Standpunkt im Glauben vermitteln. Predigttextauslegungen werden ebenso angesprochen wie die aktuellen Religionsbewegungen in der Welt.

Zwei Mal im Jahr wird der gesellige Bereich mit einbezogen. Eine jährliche Freizeit von Freitag bis Sonntag auf dem Michelsberg bei Geislingen vertieft das persönliche Miteinander. Bis zuletzt war unser ehemaliger Pfarrer Gerhard Trostel dort bei uns und wir haben aktuelle Themen beleuchtet.

Walter Münzenmaier