Pfarrerin Anne Rahlenbeck

Seit Dezember 2013 bin ich im Pfarramt-West hier in Neuffen tätig. Herzlichen Dank allen, die mich schon freundlich und offen begrüßt haben. Ich fühle mich gut aufgenommen in der Gemeinde.

Aufgewachsen in Neckartenzlingen habe ich Theologie studiert in Bethel, Bochum, Prag und Tübingen. Nach der Ausbildung im Vikariat im Schwarzwald bin ich zwei Jahre tätig gewesen an der Evangelischen Akademie Bad Boll in der Vikarsausbildung und zuletzt ein Jahr in der Kirchengemeinde Sonnenbühl-Willmandingen auf der Schwäbischen Alb als Pfarrerin. Mit meinem Mann Daniel Haug habe ich zwei Kinder im Alter von 3 Jahren und 1 Jahr.

Meine Stärken im Pfarrdienst sehe ich besonders bei Gottesdienst und Seelsorge. Ich freue mich aber auch auf die weiteren Aufgaben im vielfältigen Pfarramt.

Ich übernehme das Pfarramt-Neuffen-West mit einem halben Dienstauftrag, die andere Hälfte der Kraft und Zeit gehört meiner Familie mit den Kindern. So werde ich vorwiegend vormittags erreichbar und tätig sein. Mein Amtszimmer habe ich in der Eichbergstraße 25, wo wir auch wohnen. Sie können mich per mail und telefonisch gut erreichen. Ich freue mich auf Sie!

 

Kontaktadresse siehe Seite Kontakt

Vorgängerinnen und Vorgänger

(jeweils mit Jahr des Dienstantritts)

2016/2017 Elternzeitvertretung durch Pfr. Christoph Schubert (50 %)

2013 Anne Rahlenbeck (50 %)

2007 Reinhard Wenzelmann

2001 Bärbel Hartmann

 

Früher (bis Anfang 19. Jh.) gab es neben dem Ersten Stadtpfarrer oder Dekan/Spezial bereits das Amt des Zweiten Stadtpfarrers, dessen Inhaber "Diaconi" genannt wurden. Das heutige Pfarramt-West ist eine Neugründung aus dem Jahr 2001 ohne Rangunterschied zu Pfarramt-Ost.